Natürliche Baustoffe stehen für ein gesundes und behagliches Raumklima. Mit Ölen, Wachsen und Naturfarben veredelte Oberflächen schaffen eine lebendige Atmosphäre.


Massivholzboden Neubau

Foto 2

Massiver Boden in Kiefer geölt/gewachst über Estrich Professionelle Anschlussdetails statt Stolperschienen machen den Massivholzboden komfortabel u. pflegeleicht.









Foto 2

Türen in Ahorn bilden eine ansprechende u. gleichzeitig neutrale Verbindung von Decken- und Fußbodenholz.













Foto 2

Die Treppenstufen und Handläufe in massivem Nussbaum stehen in reizvollem Kontrast zum strengen Stahlgeländer.





Massivholzboden Altbau

Foto 2

Massivbodenverlegung über Ziegel-Kappengewölbe. Der alte Fichteboden war schadhaft und wurde komplett ausgebaut.





Foto 2

Eine Korkschüttung zwischen den Traghölzern sorgt für behagliche Fußbodentemperaturen. Der Übergang zur Kachelofenplatte rechts erhält eine flächenbündig eingelassene Edelstahlschiene


Foto 2

Die neuen Eiche Massivdielen wurden flächenbündig zum Flurfußboden eingebaut.















Zimmertüren im Denkmalschutz

Foto 2

Die Bestandstüren waren aus einem anderen Bau eingesetzt und nicht mehr zu gebrauchen.














Foto 2

Neue Türrahmen und Türblätter denkmalgerecht gefertigt, bieten zeitgemäßen Wohnkomfort.














Treppensanierung

Foto 2

Nicht jede alte Treppe muss gleich „herausgerissen“ werden,







Foto 2

besonders wenn sie mit den angrenzenden Bauteilen eine so harmonische Einheit bildet.











Einzeln eingepasste neue Eichestufen waren hier zudem die wirtschaftlichste Lösung. Foto 2

Das Steigungsverhältnis wurde so verändert dass die Treppe jetzt sicherer u. komfortabler zu begehen ist.













Objekteinrichtung

Raumhohe Schiebetüren unterteilen flexibel Büro, Labor, Röntgenraum und Foyer.

Foto 2 Foto 2

Die leicht geschwungene Theke in Ahorn erscheint transparent und grenzt gleichzeitig ab. Eine neu erstellte Wand mit reizvollen Durchbrüchen unterteilt den langen Raum und ermöglicht dennoch die Kommunikation mit dem Arbeitsplatz dahinter.

Foto 2 Foto 2